Schlagwort 'Familie & Beruf'

Zertifizierungsgeschäft: Beruf&Familie

Mittwoch, 7. August 2013 - 11:10

Ein berufundfamilie-Zertifikat kann so aussehen:

Die berufundfamilie gemeinnützige GmbH bescheinigt hiermit die erfolgreiche Durchführung des audit berufundfamilie.

Im Rahmen der Auditierung wurden der Bestand der Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie begutachtet und weiterführende Ziele einer familienbewussten Personalpolitik definiert. Die daraus resultierenden Maßnahmen werden innerhalb der nächsten drei Jahre umgesetzt.

Welchen Wert haben diese Zertifikate wirklich? Im wesentlichen bestätigen sie nur, dass ein Unternehmen sich so mit dem Thema befasst, wie es das Unternehmen für richtig hält.

http://www.beruf-und-familie.de/

(Keine) Lust auf Kinder?

Montag, 17. Dezember 2012 - 08:02

(KEINE) LUST AUF KINDER?
Hrsg.: Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung:
http://www.bib-demografie.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Download/Broschueren/keine_lust_auf_kinder_2012.pdf?__blob=publicationFile&v=5

Arbeitsteilung auf Dänisch

Mittwoch, 9. Februar 2011 - 13:06

http://www.tagesschau.de/ausland/familieberuf102.html (gelöscht)

Vorbild Skandinavien
Arbeitsteilung auf Dänisch

Schon jetzt kann man einen Blick darauf werfen, wie eine familienfreundliche Arbeitswelt aussieht. Skandinavische Länder sind da seit langem Vorreiter. Dort dauern Konferenzen nicht endlos und wer gut arbeitet, den fragt niemand: “Wie, Du gehst schon?”

Von Claudia Buckenmaier, ARD Stockholm