Eselsmützen

Sonntag, 10. Januar 2016 - 00:20

http://winfuture.de/comments/thread/#2765677,2765860 (Kommentar):

Ich weiß von einem Freund von mir, der in diesem Konzern arbeitet, dass die Telekom in den USA null von dem einhält, was sie in Deutschland müssen.
Da gibt es Mobbing pur. Da werden die Mitarbeiter so richtig gegeneinander ausgespielt und Abteilungsleiter werden gezwungen Eselsmützen zu tragen, wenn ihre Abteilung schlechter abschneidet als eine andere. Das müssen da Zustände sein…..

Verifizieren kann ich das nicht, aber ich halte es für glaubhaft. Ich habe längere Zeit im Ausland (nicht in den USA, aber z.B. in China) gearbeitet und konnte sehen, wie verschiedene deutsche Unternehmen Druck auf Mitarbeiter ausüben, wenn sie in der freien Wildbahn außerhalb Deutschlands ihren Geschäften nachgehen dürfen. Wenigstens verhindern das deutsche Arbeitsrecht und das deutsche Arbeitsschutzgesetz bei uns die übelsten Exzesse.


Kommentare sind geschlossen.