Niedriger Wissensstand beim Handelsblatt

Mittwoch, 13. August 2014 - 11:57

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/buero-special/umfrage-mit-erwerbstaetigen-ausreichende-zeitpuffer-statt-staendiger-erreichbarkeit/10299682.html (2014-08-06)

[...] Die Bundesregierung beobachte zwar mit großer Aufmerksamkeit die wachsende Zahl psychischer Erkrankungen. Allerdings reiche der Wissensstand noch nicht aus, um derzeit gesetzliche Regelungen umzusetzen. Gleichwohl wolle man noch in dieser Legislaturperiode zu konkreten Handlungsempfehlungen kommen. [...]

Den nötigen Wissensstand haben wir seit mehr als 10 Jahren. Nur davon wissen wollte die Mehrheit der Arbeitgeber lange Zeit nichts. Das hat sich inzwischen etwas verändert. Gute Handlungsempfehlungen zur Beurteilung psychischer Belastungen gibt es nun auch von der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA).


Kommentare sind geschlossen.