Betriebsräte: Oft fehlt das Wissen

Dienstag, 8. Januar 2013 - 20:36

Landeszeitung für die Lüneburger Heide, 2013-01-08
http://www.landeszeitung.de/lokales/lueneburg/news/artikel/aerzte-auf-der-schulbank/

… Robert Kirschner schult Betriebs- und Personalräte. Schwerpunkt sei die zunehmende psychische Belastung im Job. Eigentlich gäben das Betriebsverfassungsrecht und Gesundheitstarifverträge den Arbeitnehmervertretern Möglichkeiten, auf Geschäftsleitungen einzuwirken, Arbeitsbedingungen zu verbessern. Oft fehle aber das Wissen: “Es gibt viele Instrumente, Einfluss zu nehmen, doch die werden zu wenig genutzt.” Das möchten die Gewerkschafter ändern, für Nordostniedersachsen soll die Adresse an der Lessingstraße [Lüneburger Niederlassung des Bildungswerks der Gewerkschaft ver.di] als “Betriebs- und Personalrätehaus” künftig einen guten Namen haben.


Kommentare sind geschlossen.