Glaubensfragen

Samstag, 15. September 2012 - 22:58

Stefanie Heine, Personalwirtschaft, 2011-10, http://www.personalwirtschaft.de/media/Personalwirtschaft_neu_161209/Startseite/Aktuelle-Ausgabe/PDFs_fuer_Online/pw-1011-PDF-fuer-Online.pdf, S. 10-12 (und auch S. 3)

Arbeiten zwischen zwei Dienstgebern

„Wir sind tolerant“ ist schnell gesagt und noch selbstverständlicher ist, dass die Säkularität in Deutschland den Ton angibt. Tatsächlich aber laufen hinter den öffentlichen Kulissen kulturelle Grabenkämpfe. Der Glaube allgemein bewegt viele Menschen, auch Führungskräfte und Mitarbeiter. Personaler sind gut beraten, mit den Stärken des Phänomens zu arbeiten. [...]

Interessanter Artikel. Aber für mich ist auf diesem Gebiet kein Platz zwischen den Fettnäpfchen frei. Und für eine unangreifbare Kodierung der Jagd nach der Erkenntnis fehlt mir sowohl die Erkenntnis wie auch das dichterische Talent.


Kommentare sind geschlossen.