Der Nachwuchs wird verheizt

Montag, 4. Juni 2012 - 18:29

http://www.sueddeutsche.de/karriere/studie-zu-arbeitsbedingungen-junge-arbeitnehmer-klagen-ueber-stress-1.1366336

… Viele Überstunden, schlechte Bezahlung, unsichere Jobs – viele junge Beschäftigte klagen über die hohen Belastungen ihrer Jobs. Angesichts der fehlenden Fachkräfte sieht der Gewerkschaftsbund noch ein anderes Problem: Der Nachwuchs wird verheizt. … 

In dem Artikel geht es um eine repräsentativen Umfrage im Auftrag des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) bei mehr als 1200 Arbeitnehmern unter 35 Jahren.

In diesem Zusammenhang eine Begriffsklärung: Manche Leute wundern sich über den Begriff “alternsgerecht”. Das “n” ist aber kein Irrtum: Schon bei jungen Menschen ist auf alternsgerechte Arbeit zu achten. Dann können sie auch im Alter Leistungen erbringen, ggf. an altersgerechten Arbeitsplätzen.

Siehe auch:


Kommentare sind geschlossen.