Depression überholt Rückenschmerzen

Sonntag, 13. November 2011 - 07:29

http://www.versicherungsbote.de/id/80059/Techniker+Krankenkasse+TK+Forsa+Depression+Robert+Enke+Rückenschmerzen+Selbstmord/news.customer.reader.html

Fehltage: Depression überholt Rückenschmerzen

Psychische Erkrankungen werden immer häufiger diagnostiziert. Nach Angaben des aktuellen Gesundheitsreports der Techniker Krankenkasse (TK) sind die psychisch bedingten Fehlzeiten seit 2006 kontinuierlich gestiegen, allein von 2009 bis 2010 um knapp 14 Prozent.

Eine Forsa-Umfrage im Auftrag der Techniker Krankenkasse (TK) bestätigt diesen Trend: Knapp ein Drittel der Befragten hat demnach schon einmal unter seelischen Beschwerden gelitten. “Die Diagnose ‘depressive Episode’ war im Jahr 2010 sogar erstmals häufiger für Fehltage verantwortlich als ‘Rückenschmerzen’”, sagt Gudrun Ahlers, verantwortlich für die Gesundheitsberichterstattung der Techniker Krankenkasse (TK). …

Siehe auch: http://blog.psybel.de/2011/07/01/tk-gesundheitsreport-2011/


Kommentare sind geschlossen.